Meine Ziele

...beim Gespräch im Edeka-Markt Reuber in Herbstein

Neue Kraft fürs Land, das ist mein Ziel.

Seit 19 Jahren bleiben unter den CDU geführten Landesregierungen die Probleme des ländlichen Raumes liegen. Sie haben sich schlecht um unsere Heimat gekümmert. Es ist höchste Zeit für einen Neuanfang.

Ich werde meine langjährige Erfahrung und meine Netzwerke nutzen, um unsere Region mit Herz und Leidenschaft voran zu bringen. Stets vor Ort präsent zu sein, unabhängig von Wahlen, ist für mich selbstverständlich. Nur wer die Sorgen und Nöte kennt, kann eigene, neue Akzente setzen. Mein ganzer Einsatz gilt unseren Dörfern und Städten, für ein garantiertes Angebot örtlicher Daseinsvorsorge.

Verkehrsanbindungen verbessern, für schnelles Internet sorgen, Arbeitsplätze und die wirtschaftliche Entwicklung fördern sowie attraktive Angebote für Familien und Senioren schaffen –
dafür setze ich meine ganze Kraft ein. Die CDU hat den ländlichen Raum kaputtgespart. Ich möchte ihn wieder stärken. Dafür brauche ich Ihre Unterstützung.

Herzlichst, Ihr

Swen Bastian

Für unsere Region ist mir wichtig:

  • Die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen bei gleichzeitiger Entlastung von Bürgern und Kommunen.
  • Ein besseres Angebot an Bussen, Bahnen und ALT-Verkehren sowie Investitionen in unsere Straßen und Infrastruktur.
  • Wohnortnahe, hochwertige und komplett gebührenfreie Bildung: Von Kindergarten und Kita, über moderne Schulen und Berufsschulen, bis zum Meister oder Master.
  •  Stärkung der medizinischen Versorgung, durch bessere Rahmenbedingungen für Haus- und Fachärzte auf dem Land.
  •  Mehr Sicherheit und Entlastung für unsere Polizei durch einen Streifenwagen inklusive den notwendigen Personalstellen zusätzlich für jede Polizeistation.
  •  Flächendeckender Ausbau schneller Netze für eine zukunftsfähige Breitband- und Mobilfunkversorgung
  •  Förderung von Direktvermarktung und echte Unterstützung unserer bäuerlichen Landwirtschaft, statt immer mehr Bürokratie und Auflagen.