Wer bin ich und was ich mache

bei Edgar & Irmi – Polit – und Gesellschaftskabarett und Satire in Ober-Ofleiden

Ich bin waschechter Vogelsberger. Vor 39 Jahren in Lauterbach geboren, aufgewachsen in Romrod, lebe ich heute in Alsfeld. Ich arbeite als Leiter eines Abgeordnetenbüros in Wiesbaden. An meiner Arbeit im Hessischen Landtag schätze ich besonders die vielen kollegialen Kontakte, über Parteigrenzen hinweg.

Mein Antrieb politisch aktiv zu werden, kommt aus einem ganz persönlichen Erlebnis: Ich habe hautnah miterlebt, wie ungerecht unser Gesundheitssystem mit kranken Menschen umgeht. Deshalb mache ich mich in der SPD für mehr Gerechtigkeit stark.

Seit mehr als 18 Jahren gehöre ich dem Kreistag des Vogelsbergkreises an. Im Juni 2016 wurde ich zum Stellvertretenden Kreistagsvorsitzenden gewählt. Dazu kommen über neun Jahre Mitgliedschaft in der Alsfelder Stadtverordnetenversammlung und im Zweckverband Oberhessische Versorgungsbetriebe (OVAG) in Friedberg.

Abseits der Politik

Wenn ich nicht politisch unterwegs bin, verbringe ich meine Freizeit am liebsten in der Natur. Man trifft mich beim Wandern, Rennradfahren oder Skilanglaufen. Alle drei Sportarten betreibe ich mit Leidenschaft und großer Freude.